Spielplatz Gebrüder-Hartmann-Straße / Klein-Buchholzer Kirchweg:
Einbau von Toren an den Zugangsbereichen

Die Verwaltung wird gebeten zu prüfen, die Zugangsbereiche zum Spielplatz Gebrüder-Hartmann-Straße / Klein-Buchholzer-Kirchweg mit Toren zu versehen, die Radfahrerinnen und Radfahrer zwingen abzusteigen, damit eine ungestörte Spielmöglichkeit der Kinder ohne Gefährdungsrisiko gewährleistet werden kann. Die Tore sind so zu fertigen und anzubringen, dass sie leicht handhabbar sowie barrierefrei sind und ohne Verletzungsgefahr betätigt werden können. Bevor der Antrag umgesetzt wird, bitten wir die Verwaltung, den Bezirksrat über Tore oder adäquate Möglichkeiten zu informieren, die unseren o. g. Kriterien entsprechen.

Im Laufe der Jahre haben sich Schwachpunkte aufgrund der Durchgangssituation mitten auf dem Spielplatzgelände herausgestellt, die bei der Planung noch nicht absehbar waren. Nach Auffassung der SPD-Fraktion ist durch den Einbau von Toren ein notwendiger Beitrag denen gezollt, die diesen öffentlichen Spielplatz satzungsgemäß zum Spielen nutzen möchten.