Änderungsantrag

Teilhaushalt 67
Produkt 55102

Aufwertung des Spielplatzes An den Hilligenwöhren

Die Verwaltung wird gebeten, die erforderlichen Mittel für die Aufwertung des Spielplatzes An den Hilligenwöhren in den Haushalt 2014 einzustellen.

Der Spielplatz An den Hilligenwöhren wird von vielen Kindern intensiv genutzt. Seit dem Bau des Wohngebietes zwischen Carl-Loges-Straße und An den Hilligenwöhren vor ca. 10 Jahren hat sich die Bedeutung dieses Spielplatzes verstärkt und wird mit der Entwicklung des Baugebietes Hilligenwöhren ab 2014/2015 weiter zunehmen.

Zwar wurde dieser Spielplatz vor einigen Jahren bereits aufgewertet, jedoch fehlen weiterhin Angebote, insbesondere im Kleinkindbereich. Vorgeschlagen wird deshalb beispielsweise die Errichtung einer kleinkingerechten Rutsche, einer Nestschaukel und ein Wasserspiel. Für die konkrete Gestaltung ist zudem eine Kinderbeteiligung durchzuführen, um die tatsächlichen Wünsche der Zielgruppe für diesen Spielplatz zu ermitteln.

Die Verwaltung wird somit gebeten, die hierfür erforderlichen Mittel in den Haushalt 2014 einzustellen.