Verbindungweg zwischen Gebrüder-Hartmann-Straße und Conrad-Bube-Weg

Die Verwaltung wird gebeten zu prüfen, den Verbindungsweg zwischen Gebrüder-Hartmann-Straße und Conrad-Bube-Weg für Radfahrer freizugeben.

Die Benutzung der Wegeverbindung zwischen Gebrüder-Hartmann-Straße und Conrad-Bube-Weg ist derzeit nur für Fußgänger/innen erlaubt. Dennoch nutzen viele Radfahrer/innen diesen Weg, um das Einkaufszentrum zu erreichen. Neben dem Fußweg befindet sich zudem eine gepflasterte Feuerwehrzufahrt, die alternativ zur Benutzung für Radfahrer freigegeben werden könnte. Insofern weist der Wegebereich eine ausreichende Breite auf, um eine Benutzung durch Fußgänger und Radfahrer zu ermöglichen.

Schließlich ist diese Maßnahme nur mit geringen Kosten (z.B. Aufstellung eines Schildes „Radfahrer frei“) und keinen baulichen Maßnahmen verbunden.

Die Verwaltung sollte deshalb zur Verbesserung der Radwegeverbindungen im Stadtteil Bothfeld prüfen, ob im o.g. Verbindungsweg die Benutzung durch Radfahrer legalisiert werden kann.