Hinweisschild IGS Vahrenheide/Sahlkamp und Kulturtreff Vahrenheide

Die Verwaltung wird gebeten, auf der Straße Sahlkamp (im Einmündungsbereich zur Wartburgstraße) ein Hinweisschild auf die IGS Vahrenheide/Sahlkamp und den Kulturtreff Vahrenheide zu errichten.

Die IGS Vahrenheide/Sahlkamp und der Kulturtreff Vahrenheide sind zwei wichtige Einrichtungen im Stadtbezirk. Stadtteilfremde Besucher weisen immer wieder darauf hin, dass es im Einmündungsbereich zur Wartburgstraße keinen Hinweis auf die Standorte der vorgenannten Einrichtungen gibt. Öffentliche Einrichtungen sollten unkompliziert erreichbar sein. Deshalb würde eine entsprechende Beschilderung insbesondere für Ortsunkundige eine große Hilfe darstellen.

Der Bezirksrat Bothfeld-Vahrenheide hat mit Anfrage vom 14.05.2012 bereits auf die fehlende Ausschilderung des Kulturtreffs Vahrenheide aufmerksam gemacht. Bei der diesbezüglichen Beantwortung der Anfrage hat die Verwaltung darauf hingewiesen, dass eine Beschilderung im öffentlichen Straßenraum zu Sonderzielen nur erfolgt, wenn eine Antragstellung an den Fachbereich Tiefbau auch durch den Kulturtreff Vahrenheide erfolgt. Dieses ist mit Antrag vom 21.01.2014 zwischenzeitlich geschehen. Eine Antragstellung der IGS Vahrenheide/Sahlkamp erfolgt in Kürze.

Die Aufstellung des/der Schilder ist aus eigenen Haushaltsmitteln des FB Tiefbau zu finanzieren.