Verbesserung der Einsehbarkeit an der Kreuzung Varrelheide / Im Heidkampe

Die Verwaltung wird erneut gebeten, an der Kreuzung Varrelheide/Im Heidkampe die Einsehbarkeit in die Straße Im Heidkampe (aus Richtung Varrelheide/Fasanenkrug) durch geeignete und kontinuierliche Maßnahmen (z.B. regelmäßiger Rückschnitt der Busch- und Astvegetation) zu verbessern.

Im Kreuzungsbereich Varrelheide / Im Heidkampe ist aus Richtung Varrelheide aufgrund der Rampensituation und der abknickenden Vorfahrtsgewährung – richtigerweise – nur ein langsames Heranfahren an den Kreuzungsbereich möglich. Hinzu kommt jedoch, dass aus dieser Fahrtrichtung die Einsehbarkeit in den Heidkampe durch starke Busch- und Astvegetation erheblich eingeschränkt wird. Dies führt teilweise zu verkehrsgefährdenden Situationen

Bereits mehrfach wurde deshalb die Verwaltung gebeten, die Sichtbeeinträchtigung im Kreuzungsbereich durch regelmäßigen Grünrückschnitt zu verbessern. Zuletzt wurde dies im Jahr 2012 vorgenommen.

Zwischenzeitlich hat die Vegetation wieder stark zugenommen, so dass erneuter Handlungsbedarf besteht.