Sanierung / Ausstattung der Umkleideräume und Duschen im Lister Bad

Die Verwaltung wird gebeten, im Lister Bad in den Umkleidekabinen im Bereich aller Spiegel weitere Föhne oder Steckdosen zu installieren. Zudem sollten alle Duschen im Innenbereich des Lister Bades mit Thermostaten ausgestattet werden, um eine individuelle Regelung der Wassertemperatur zu ermöglichen.

In der Wärmehalle des Lister Bades wurden in der jüngsten Vergangenheit neue Kabinen und Schließfächer montiert sowie Installationsarbeiten durchgeführt. Die Anzahl der festmontierten Föhne blieb jedoch gleich gering: aktuell befinden sich in den Warm- und Kaltumkleideräumen jeweils nur ein festinstallierter Föhn mit Wandspiegel. Zusätzlich sind Wandspiegel in den Sammelumkleideräumen vorhanden. Hier fehlen allerdings sowohl Föhne als auch Steckdosen. So sind die Besucherinnen und Besucher des Lister Bades häufig gezwungen, entweder längere Wartezeiten oder nasses Haar beim Verlassen des Bades in Kauf zu nehmen. Dieses Problem wäre mit geringem Finanzaufwand durch die Montage von weiteren Föhnen oder Steckdosen dauerhaft lösbar.

Weiterhin sind die Duschen im Innenbereich (außerhalb der Wärmehalle) nicht in der Temperatur regelbar. Da zudem eine sehr hohe Wassertemperatur voreingestellt ist, ist dies vor allem für kleine Kinder problematisch. Der Austausch der Thermostate kann nicht nur den Komfort für alle Besucherinnen und Besucher steigern, sondern zusätzlich auch den Energiebedarf senken.